Nähen und Schnittmuster

Nähen und Schnittmuster · 11. Juni 2022
Vor einiger Zeit hatte ich einen Nähkurs im Stoffladen gebucht. Ich habe zwar schon ein paar Technicken zum Einnähen von Reißverschlüssen gelernt, aber ich wollte das jetzt mal von einem Profi lernen. Hierfür habe ich dieses Kleid aus einer schön labberigen Viskose schon mal soweit fertig genäht. Ich habe meine Leidenschaft für lange Kleider entdeckt. Die Viskose ist angenehm auf der Haut und fließt so herrlich... zum Verarbeiten ist es aber manchmal ein Graus! Das betrifft die Reißverschl

Burda 6145 - Dicke Viskose
Nähen und Schnittmuster · 08. Juni 2022
Dieser Burdaschnitt hat es mir angetan. Ich habe schon so viele Modelle aus diesem Schnitt genäht! Er ist mittlerweile in 2 Stunden genäht. Er ist also schnell und es ist das einzige Schnittmuster von Burde, bei dem ich NICHTS abändern musste! Er sitzt einfach! Perfekt!

Burda 6454 - Gucci Kleid
Nähen und Schnittmuster · 06. Juni 2022
Eines Tages sprang mir dieses schöne Kleid von Amal Clooney in die Augen! Ihr wisst bestimmt sofort, welches ich meine. Weiß, Kurz, A-Linie, mit einem Grün-Rot-Grünen Band in der Taille und den Ärmelenden. Ich war schockverliebt! DASS musste nachgenäht werden, allerdings nicht in diesem Schnitt. Denn der steht mir absolut nicht. Ich schwanke immer zwischen "Soft Natrual" und "Soft Dramtic" was die Bestimmung meines Skeletts nach David Kibbe angeht. Mir stehen eher lange Linien, also lange

Burda 7619 - Cape
Nähen und Schnittmuster · 04. Juni 2022
Mein schönes Cape hat nun endlich ein Futter! Es ist episch! Ich habe mich oft genug verbrannt, um jetzt eine emonitale Beziehung zu dem guten Stück zu haben. Lange musste es ohne Futter leben. Mir hat einfach die Erfharung gefehlt

Vogue 8379 - Wickelkleid
Nähen und Schnittmuster · 28. Mai 2022
Ich LIEBE ja Wickelkleider! Kleider algemein, denn man springt einfach hinein und ist angezogen. Fertig. Ein Ensemble, perfekt aufeinander abgestimmt. Fehlen nur noch die Schuhe und sonst braucht man sich über nichts Gedanken zu machen. Und da ich fast täglich Kleider trage und alleine eine Waschmaschine fülle, brauche ich natürlich eine Menge Kleider! ;) Ich habe ganz kühn den Schnitt von Vogue 8379 bestellt und ohne ihn abzuändern vernäht. Als Erstes mit diesem Interlockjersey, den ich...

Vogue 8825 - Retrokleid
Nähen und Schnittmuster · 22. Mai 2022
Als ich den Schnitt auf einem Instagramprofil sah, musste ich ihn auch unbedingt ausprobieren. Ich habe hierfür einen petrolfarbenen Romanitjersey verwendet (Gekauft bei Stoffe.de - selbst bezahlt). Ich mag nicht, wenn dünner Jersey alles abzeichnet. Hier 6 Gründe, warum ich so begeistert bin!

Burda 6223 - weißes Sommerkleid
Nähen und Schnittmuster · 15. Mai 2022
Ich habe einen Burdaschnitt genäht. Nr. 6223. Hier ein Review und meine Kritik am Schnitt.

Nähen und Schnittmuster · 27. Oktober 2018
Jetzt kommt doch wieder die Rubrik "Nähen". Ich werde ständig nach Schnittmustern gefragt,... das ist leider für mich nicht realisierbar. Daher kommt jetzt Lesefutter für alle begeisterten Näherinen: 2 Bücher möchte ich empfehlen. 1. Burda 2. Stoffmanipulation Nähen ist ein schönes Hobbie! Aber es kostet auch viel rumprobieren und wegschmeißen! Ich habe nicht nur viel weggeworfen, sondern habe auch viel Lektüre gefressen. Ich möchte Euch hier ein paar SEHR hilfreiche Bücher...

Suche:

  • Versandkostenfrei
  • durch deutsche Post
  • 14 Tägiges Rückgaberecht
  • Paypalzahlung