Weiße Kleider

 

Kurven benötigen Abnäher. Ein Schnittmuter, das man perfekt an die

eigene Figur anpassen kann.

An diesem Kleid habe ich zum ersten Mal den nahtverdeckten Reißverschluss ausprobiert. Eigentlich nutze ich Stecknadeln um den Reißverschluss in das Kleid zu heften.

 

  1. Dieses Mal habe ich den Stoff dort, wo der Reißverschluss hin kommen soll zusammen genäht.
  2. Dann wird der Reißverschluss von innen auf die Naht geheftet.(Von Hand oder mit Stecknadeln)
  3. Das Nähfüßchen für den Reißverschluss einsetzen
  4. Von Links (also von innen) den Reißverschluss einnähen.
  5. dann die Naht auftrennen
  6. Fertig!

Es sicht wirklich sehr sauber aus! Wer es als Anleitung sehen möchte, schaut sich einfach mal dieses Video an von "einfach nähen":

 

 

 

 

Ich habe hier das Burda Schnittmuster 6223 verwendet.


Suche:

  • Versandkostenfrei
  • durch deutsche Post
  • 14 Tägiges Rückgaberecht
  • Paypalzahlung