· 

Vogue 8825 - Retrokleid

 

Vogue Very Easy 8825

 

 

Als ich den Schnitt auf einem Instagramprofil sah, musste ich ihn auch unbedingt ausprobieren. Ich habe hierfür einen petrolfarbenen Romanitjersey verwendet (Gekauft bei Stoffe.de - selbst bezahlt). Ich mag nicht, wenn dünner Jersey alles abzeichnet. 

 

  1. Vorteil: Kein Reißverschluss!
  2. Wickeldetail in der Taille kann variiert werden.
  3. Das Kleid passt schon ziemlich gut bei großer Oberweite
  4. Es mussten keine großen Änderungen vorgenommen werden
  5. Schnitt ist schön simpel und an einem Tag fertig
  6. Ich liebe die Ärmel

 

Was würde David Kibbe sagen?

Ich sehe mich als soft dramatic Body Type. Breite Schultern, lange Gliedmaßen im Verhältnis zum Rumpf. 

Am Besten steht mir Kleidung, welche die "Körpermitte umarmt", eine lange Linie hat und kein zusätzliches Volumen im oberen Bereich. Die Körpermitte kann man ausgezeichnet mit den Bindegürteln unterstreichen.

Man könnte das Kleid auch noch verlängern. Das würde sicher auch sehr aussehen. Die ausgestellten Ärmel lenken den Blick wieder auf die Hüfte. Denn der Hauptfokus liegt bei mir im oberen Bereich des Körpers. Das gleicht die Proportionen wieder aus. 

 

Ich liebe den Schnitt. Es ist auch ein anderes Kleid entstanden, allerdings war der Blumenprint auf dem Stoff so klein, dass es auf mir aussieht, wie eine Tapete. Jetzt ist es ein Nachthemd. 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0