Zeichnen
Zeichnen · 24. Mai 2024
Ich fühle mich ein bisschen in Monets Garten, als ich die ersten Bilder für die Küche zeichne. Schaut mir über die Schulter, wenn ich meine ersten Bilder hier hochlade und zeige, wie ich sie zu Hause platziere.

Gruß aus der Küche vom Lobster
Gruß aus der Küche · 18. Mai 2024
Am Besten wird das Brot, wenn es lange geht. Aber hier gibt es eine Abkürzung. Auch ein "Brot", aber ohne Hefe und wegen des Backpulvers muss es auch sofort in den Ofen! Mit Quark sehr sättigend und wir kommen auf 8 g Protein pro Brötchen.

Muscheldeko
DIY · 17. Mai 2024
Wer kennt es nicht.. irgendwann gab es mal eine Phase, da hat man Muscheln angesammelt und als Dekoration aufgestellt. Vorzugsweise im Bad. Themenbezogenen. Oder aber in einer Hydrokultur beklebt mit Tillandsien, auf Sand. Oder aber als Lückenfüller im Bücherregal, als Tischdekoartion auf der Sunset-Garten-Party. Arrangiert mit einer Flasche Aperol und Sekt in einer Kiste Sand und einer Geburtstagskarte. Früher oder später landen sie bei uns und tun, was sie sollen. Rumliegen und Staub ansetzen.

Hellblaues Strickkleid
Nähen und Schnittmuster · 09. Mai 2024
So langsam verstehen die Strickmaschine und ich uns. Wir haben das erste Muster gestrickt. Ohne größere Vorkommnisse!(Sie hat mich als neuen Meister akzeptiert!) An Raglanpullovern bin ich kläglich gescheitert. Es passt nie. Wenn die Schräge passt, dann sitzt die Achsel un der Taille.... Du kriegst die Motten! Aber ich gebe nicht auf! Ich habe disen Monat viel experimentiert und habe Gefallen an Zick-Zack-Borten gefunden! Den Pull iahbe ich grade hoch geschtrickt. Die Ärmel sind auch grade...

Burda Cabanjacke
Nähen und Schnittmuster · 09. Februar 2024
Mein Rückblick auf den Januar 2024. Meine Pläne und meine neuen Projekte. Ich habe eine schöne Cabanjacke genäht und letztes Jahr mit dem Stricken an einer Strickmaschine angefangen! Das ist besonders aufregend für mich! Es war auch ein echter Nervenkitzel! Und wie mit allem: Ieh habe viel weggeschmissen, weil es nichts geworden ist. Aber Übung macht den Meister. Ich liefere Euch auch eine kleine Anleitung zu der Empisal ES 302 mit.(Falls die mal jemand von Euch auf dem Dachboden finden sollte)

Strickmaschine Empisal ES 302
Stricken · 03. Februar 2024
Ich habe im letztes Jahr mit dem Stricken an einer Strickmaschine angefangen! Das ist besonders aufregend für mich! Es war auch ein echter Nervenkitzel! Und wie mit allem: Ieh habe viel weggeschmissen, weil es nichts geworden ist. Aber Übung macht den Meister. Ich liefere Euch auch eine kleine Anleitung zu der Empisal ES 302 mit.(Falls die mal jemand von Euch auf dem Dachboden finden sollte)

Dezember 2023
Nähen und Schnittmuster · 05. Januar 2024
Der Dezember war turbulent. Ich hatte ncht viel Zeit und viel Stress. Denn zu Weihnachten verschenke ich natürlich gerne selbst gemachtes. So habe ich für meine Eltern Pullover bestickt. Die Dateien habe ich selbst entworfen. Außerdem habe ich mir noch ein Winterkleid genäht und einen roten Wintermantel aus meinem Liebelingsschnitt von Butterick!

Oktober 2023
Nähen und Schnittmuster · 22. Oktober 2023
Mein Beutezug auf dem holländischen Stoffmarkt in Stuttgart. Ein kleiner Bereicht über meine Ausflug nach Stuttgart. Meine Pläne und meine Ausbeute. Dazu gibt es ein kleines Video.

Butterick 6720 - Sommermantel
Nähen und Schnittmuster · 01. Oktober 2023
Mein Sommermantel! Lang und leicht. Ideal für kühle Frühlingmorgen und Spätsommerabende.

Nähen und Schnittmuster · 19. August 2023
Es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich bei einem Stoffhersteller für Herrenmode diesen Stoff gefunden habe. Er ist gewebt, er hat mit Sicherheit einen Wollanteil (man riecht Wolle nach dem Waschen einfach) und er ist sehr leicht.

Mehr anzeigen