· 

Vogue 8379 - Wickelkleid

vogue8379
vogue8379
vogue 8379
vogue 8379

Wickelkleid von Vogue 8379

 

Ich LIEBE ja Wickelkleider! Kleider algemein, denn man springt einfach hinein und ist angezogen. Fertig. Ein Ensemble, perfekt aufeinander abgestimmt. Fehlen nur noch die Schuhe und sonst braucht man sich über nichts Gedanken zu machen.

 

Und da ich fast täglich Kleider trage und alleine eine Waschmaschine fülle, brauche ich natürlich eine Menge Kleider! ;)

 

Ich habe ganz kühn den Schnitt von Vogue 8379 bestellt und ohne ihn abzuändern vernäht. Als Erstes mit diesem Interlockjersey, den ich im Stoffladen meines Vertrauens gekauft habe. 3 Meter habe ich zur Vorsicht mitgenommen und die braucht man auch!

 

Bei der Passform (Schmaler Rücken und große Oberweite) bin ich auf volles Risiko gegangen und was soll ich sagen? Es ist gut ausgegangen.

Das Kleid habe ich komplett zusammen genäht. Gewickelt wid hier also nichts. Es verrutscht nichts und der Gürtel ist nur zur Zierde.

Die Länge ist perfetk! Alles in Allem bi ich SEHR zufieden mit dem Schnittmster. Der Schnitt eignet sich auch für feineren Jersey. Zum Beispiel aus Viskose.

 

 

vogue 8379
vogue 8379

Hier habe ich das Kleid noch einmal in einem feineren Baumwolljersey und einem Viskosejersey genäht.

 

Es fließt schön weich und schmiegt sich perfekt an. Das Kleid im Safariprint habe ich dieses Wochenende auch gleich in die Oper ausgeführt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0