Burda 6454
Eines Tages sprang mir dieses schöne Kleid von Amal Clooney in die Augen! Ihr wisst bestimmt sofort, welches ich meine. Weiß, Kurz, A-Linie, mit einem Grün-Rot-Grünen Band in der Taille und den Ärmelenden.
Ich war schockverliebt! DASS musste nachgenäht werden, allerdings nicht in diesem Schnitt. Denn der steht mir absolut nicht.
Ich schwanke immer zwischen "Soft Natrual" und "Soft Dramtic" was die Bestimmung meines Skeletts nach David Kibbe angeht.
Mir stehen eher lange Linien, also lange Kleider. Ich habe auch lange kurze Kleider getragen, aber irgendwie hat sich mein Geschmack die letzten 2-3 Jahre verändert. Ich mag es, wenn der lange Rock mit der Bewegung mit fließt.
Ich dachte mir, ich probiere mal den Schnitt von Budasyle Nr. 6454.
Ich bin nicht so richtig zufrieden. Das Oberteil musste natürlich wieder angepasst werden. Vielleicht liegt es auch am verwendeten Stoff... aber irgendwie passt es alles nicht so richtig.
Man kann auf dem Bild am Blonden Model (auf dem Schnittmuster) sehen, wie der Stoff unter der der Achsel auf Brusthöhe zu viel ist.
Ich habe mich für einen Romanitjersey entschieden, den ich bei Stoffe.de gefunden. Das breite Gummiband habe ich dort auch gefunden. Ich habe noch ettliche Male am Oberteil Stoff weggenommen (noch mal enger genäht), bis es endlich gepasst hat.
Beim Laufen schwingt der Rockteil schön... aber zum Tangotanzen kann ich ihne nicht empfehlen. Bei Drehungen steht er auf, wie eine umgedrehtes Verkehrshütchen.... nicht schön.
Einen Versuch war es wert und am Ende kam ja gott sei Dank doch was bei raus.
Ich würde aber vermutlich einer einen Vogueschnitt nehmen. z.B. Vogue very easy Optons 9167