· 

Vogue 1781 - Colorblocking

V1781
V1781
V1781
V1781

Vogue 1781


Nachdem das Lochmusterkleid in weiß so gut saß habe ich nich noch einmal an dem Schnitt ausgetobt. Eigentlich wollte ich einen orangen Rock.

Da ich aber so selten Röcke trage und lieber Kleider, entschied ich mich den Rock nicht zu feuern, sondern ihn zu einem Kleid umzuarbeiten.

Orange steht mir aber so garnicht und ich möchte es auch nicht in Gesichtsnhe haben. Da sind kühle Farben für ich besser.

 

Ich wollte schon immer mal ein Kleid haben, dass so aussieht, als ob man es aus Einzelteilen zusammengestellt habe. Also nähte ich das Obereil von Vogue 1787 mit langen Ärmeln und einem kleineren Kragen. Den schnitt ich freihändig aus und er passte (Gott sei Dank).

Als Farbe entschied ich mich für Fuchsia/Magenta.

Ja, es knallt, aber ich finde die Farbkombination irre! Ich liebe Farben und ich weiß auch, dass es mir nicht so gut steht, wenn mein Oberkörper und mein Unterkörper voneinander geteilt werden.

Aber ich will unbedingt AUCH Colorblocking machen, verdammt noch mal. Also machte ich den Gürtel besonders lang. Damit sich das Magenta wieder nach unten durchziehen kann und das Auge von oben ungestört nach unten wandern kann. Die Länge bleibt erhalten.

Der Übergang zwischen Ober- und Unterteil ist mit Gürtel eh harmonischer.

 

 

Der Rock ist aus Batist, das Oberteil aus normaler gewebter Baumwolle. Es hat etwas mehr stand. Der Rock kann schön fließen, da feiner gewebt.

 

V1781
V1781

Kommentar schreiben

Kommentare: 0