· 

Burda Hemdkleid - Erdbeeren und Streifen

Burda Hemdkleid - Erdbeeren und Streifen


Ich habe letztes Jahr so viel genäht... denn ich habe nun endlich ein Nähzimmer. Da kann ich alles so liegen lassen, und die Türe zu machen. Keine latscht hindurch und nichts muss weggeräumt werden.

 

Ich habe letztes Jahr viele Hemdkleider genäht. Hier sind zwei, die ich besonders mag.

 

Es ist ein Burdaschnitt 02/2021 Schnitt 118 

 

Es dauert leider etwas, bis man alles zusammen genäht hat, wegen der vielen Einzelteile. Ich bin da relativ faul und lege die Teile schon beim Zuschneiden so aneinander, dass ich nur noch einen Keil nähen muss.

 

Ich musste den Schnitt aber stark abändern, denn wie bei Burda so üblich passt nur ein A-Körbchen rein. B... wenn überhaupt!

 

An diesen Kleidern habe ich gelernt und geübt, wie man einen Kragen näht. Die ersten zwei Kleider hier waren sogenannte Montagsproduktionen, was aber nicht auffällt, da der Stoff so chön ist. Danach kam eins, da hat einfach alles gestimmt.

Das erscheint natürlich auch hier und wird auch hier verlinkt.

Seit dem Erdbeben hing das Bild schief... ich hab es erst etzt auf den Fotos festgestellt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0