· 

Burda 6563 - 2 mal in Rot und in Grün

Falten - genau dort, wo sie sein sollen!


Und dazu noch ein Figurschmeichler.

Ich bekenne mich schuldig gesündigt zu haben.

Ich habe es übertrieben und mich der Völlerei hingegeben.

Da konnte mich auch das Fitnessstudio nicht retten.

 

Wie die Pet Shop Boys so schön gesungen haben

 

So I look back upon my life
Forever with a sense of shame
I've always been the one to blame

 

Naja, ganz so schlimm fühle ich mich natrlich nicht!

 

Nun, da alle Plätzchen vernichtet und der letzte Baumkuchen "gerodet" wurde, zeigt die Waage GNADENLOS ihre gehässiges Gesicht.

Die Treppe zeigt mir hinterhältig, wie schnell ich aus der Puste bin! Alle sind gegen mich.

Die Blusen spannen und das Etuikleid saß auch schon mal bequemer.

 

Ich bin guter Dinge, die paar Kilo wieder loszuwerden! Allerdings weiß man nie, wie lange das geht und so lange möchte ich bitte auch gut angezogen sein! Falten kaschieren und lenken vom Bauch ab, die schmale Silhouette streckt den Körper. Zumindest bei mir.

 

Wer sich mit David Kibbes Körpertypen (Kibbes Bodytypes) beschäftigt hat weiß, was ich damit meine.

(er hat die Theorie, dass man seine Körperform unterstützen und nicht Kasieren/manipulieren soll)

Ich bin irgendwie ein klassischer Typ, eher "dramatisch" als "romantisch". Neigt man dazu eher in die Länge zu gehen mit seinen Gliedmaßen, stehen einem schmal geschnittene Kleidung am Besten.

 

Die Falten verlaufen leicht schräg, damit wird der Blick zur Seite geleitet "Bitte folgen Sie mir in diese Richtung".

 

Perfekt! Gekauft.

 

Der Schnitt besteht aus 5 Teilen, die schnell ausgeschnitten sind. Ich habe mich für einen dicken Jersey entschieden. Bi-elastisch, es soll ja bequem sein! Bei diesem Stoff war ich mir damals nicht sicher, welchen ich mitnehmen sollte. Rot oder grün? Ich nahm beide Farben mit!

Ich kann mir diesen Schnitt auch SEHR gut in schwarz oder elastischer Spitze vorstellen. Der Schnitt gibt einen Schlitz am Rücken her. D.h. Beinfreiheit beim Tanzen. Der Schnitt ist denke ich tangotauglich! Vielleicht werde ich mal eine rassiegere Variante davon nähen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0