· 

MC Calls 8139 - Babycord

Schönes Kleid mit großen (!) Taschen


Ich bin über dieses schöne Schnittmuster gestolpert und hatte eine knöchellange Variante davon machen wollen, allerdings habe ich mich für Babycord entschieden. Das Kleid ist warm, aber der Stoff ist innen so rau, dass er sich mit der Strumphose nicht verträgt. Beim Laufen hat sich das Kleid immer in meinen Beinen verheddert, also habe ich mich entschieden es zu kürzen.

 

Am Schnittselbst musste ich nichts abändern. Eine ausführliche Anleitung für die Taschen liegt bei. Die sind wunderbar groß, sodass locker ein Handy darhin verschwinden kann!

 

Ich habe an dem Schnitt nichts verändern müssen. Er fällt aber für meinen Geschmack etwas groß aus. Ich musste also noch mal insgesammt 4 cm Umfang wegnehmen. Das kann aber auch daran liegen, dass der Cord elastisch ist.

Das Kleid ist macht auch durch seine großen Taschen ganz schön breite Hüften! Naja. Dafür wirkt die Taille schmaler. Muss man alles positiv sehen.

 

Ich habe mich gegen Knöpfe entschieden. Ich wollte keine Knopflächer nähen, und auch keine Druckknöpfe haben. Ich habe einen Reißerschluss eingenäht und ihn mit dem Stoff der einen Seite verdeckt.

 

Um das Ganze wieder mehr auf Figur zu birngen, habe ich noch einen Bindegürtel genäht.

 

Ich kann mir gut vorstellen, den Schnitt im Sommer noch einmal mit Leinen zu probieren. Dann aber mit Druckknöpfen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Modeste (@modeste.florence)


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Modeste (@modeste.florence)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0