· 

Vogue 1781 - Lochmusterkleid

V1781
V1781
V1781
V1781

Vogue 1781


Letzten Monat hatte ich einen Nähkurs im Stoffladen gebucht. Ich habe zwar schon ein paar Technicken zum Einnähen von Reißverschlüssen gelernt, aber ich wollte das jetzt mal von einem Profi lernen. 

 

Hierfür habe ich dieses Kleid (und ein anderes aus einer schön labberigen Viskose) schon mal soweit fertig genäht.

Letztes Jahr hatte ich schon ein Lochmusterkleid genäht dass aber sehr eng sitzt... jetzt wollte ich ein gemütliches. Ich gehe sowieso immer mehr von den sehr körpernah geschnittenen Sachen weg. Ich mag es mehr, wenn der Schnitt locher sitzt und in der Taille auf Figur gebracht ist.  Am Liebesten gewickelt oder mit einem passenden Gürtel.

 

Die Ärmel einzunähen war überraschend einfach! Das kann aber auch an dem Stoff liegen. Durch die vielen Löcher dehnt er sich, wenn man ihn in der Kurve zieht.

Ansonsten ist die passform sehr gut! Nur mal wieder am Busen recht eng. Die Länge war bodenlang. Ich musste das Kleid etwas kürzen. Ich bin 1,70 m und der Saum stieß genau am Boden an.

 

Meine größte Angst: Es ist oben herum zu eng! Nein! War es gar nicht! Es sitzt wie angegossen! Das wäre mir mit Burda nicht passiert. Dieses Erfolgserlebnis hat mich dazu bewogen mehr von Vogue auszuprobieren! Der Rücken war allerdings wie immer zu weit. Hier muss ich immer 1,5 cm extra wegnehmen.

 

Das Kleid wurde pünktlich zu einer Gartenparty fertig, auf der alle weiß getragen haben! Das sah schon toll aus.

Und da wir nachts noch 28 Grad hatten, war es durch die vielen Löcher wirklich angenehm. Man ist quasi nackt. Aber auch wieder nicht. Man hat das Unterkleidan und sonst nichts und ist trotzdem angezogen. Ein schönes Foto von dem Kleid im Garten gibt es leider nicht. Ich habe halt keinen Fotografen, oder Insta-Boyfriend.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0