· 

Vogue 9328 - Erbsenkleid

Vogue Easy 9328


Diese Woche hatte ich einen Nähkurs im Stoffladen (Esro in Reutlingen - Es war super!) gebucht. Ich habe zwar schon ein paar Technicken zum Einnähen von Reißverschlüssen gelernt, aber ich wollte das jetzt mal von einem Profi lernen. Und das habe ich auch! Bin mit vielen guten Eindrücken und Techniken wieder Heim gegangen.

 

Hierfür habe ich dieses Kleid aus einer schön labberigen Viskose schon mal soweit fertig genäht.

Sehr mir das müde Gesicht auf dem Foto nach. Ich war am Abend davor auf einem Pet Shop Boys Konzert und ich konnte nicht schlafen, so aufgepeitscht war ich.

Ich habe meine Leidenschaft für lange Kleider entdeckt. Die Viskose ist angenehm auf der Haut und fließt so herrlich... zum Verarbeiten ist es aber manchmal ein Graus! Das betrifft die Reißverschlüsse!

Den Stoff habe ich bei Butinette gefunden und gleich mal 4 Meter bestellt. Den braucht man auch für diesen Schnitt, wenn man einen Gürtel dazu nähen möchte! Nagut. Ich war sehr vorsticht. 3,5 m werden ach reichen! Der Stoff war 140 cm breit. Die Blumen darauf sehen aus, wie junge, schon blühnede Erbsenplanzen.

 

Ich besorgte mir noch einen Nahtverdeckten Reißverschluss... und dann durfte ich üben.... immer wieder.... an einem Probestück.

Bis ich mich dann endlich an das Kleid gewagt habe. Da hbe ich natürlich vor lauter Aufregung die falschen Nähte aufgetrennt! Egal. Es ist am Ende noch was geworden und ich bin begeistert!

Ich habe für dieses Kleid noch einen Bindegürtel genäht um die lange Silhouette noch einmal zu tailieren . Das steht mir einfach besser, als eine reine lange Linie.

 

Das Schnittmuster kommt mit mehren Körbchengrößen an.

Ich blieb bei Größe 14 (wie immer) und Schnitt mir Cup D aus. (Obwohl ich 75 F/G habe)

 

 

v9328
v9328

Kommentar schreiben

Kommentare: 0